Methode 2019

Die wichtigsten Hintergrundinformationen zur Bewertungsgrundlage von Deutschlands Kundenchampions sowie der aktuellen Wettbewerbsrunde finden Sie hier.

Die aktuelle Wettbewerbsrunde

An der Wettbewerbsrunde 2019 haben 178 Unternehmen teilgenommen und es wurden insgesamt 21.166 Interviews geführt. 116 Unternehmen haben die kritische Punktzahl erreicht und wurden als Deutschlands Kundenchampions 2019 ausgezeichnet. Eine vollständige Übersicht finden Sie hier.

Die Interviews wurden von Oktober 2018 bis März 2019 geführt. Die Initiatorensitzung, die die Ergebnisse abschließend geprüft hat, fand am 10. April 2019 in Mainz statt. Die Preisträger wurden beim FINALE am 23. Mai 2019 offiziell bekannt gegeben und ausgezeichnet. Die besten drei einer Größen- oder Branchenkategorie sind berechtigt, das Zertifikat „Top 3“ in dieser Größen-/Branchenkategorie zu führen, der Erstplatzierte einer Größen-/Branchenkategorie kann das Zertifikat „1. Platz“ in dieser Kategorie publik machen. Alle anderen dürfen sich über das Zertifikat „Top-Ergebnis“ freuen. Das Zertifikat wird vom F.A.Z.-Institut ausgestellt.

Service

Sie haben Fragen zum Wettbewerbsablauf, der Anmeldung oder dem Zeitplan? Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Die Initiatoren des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions ®“ sind

2HMforum. GmbH
F.A.Z.-Insitut Logo

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Gregor Daschmann
Professor für Publizistik und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, externer Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises.