Wissenschaftlicher Beirat – Deutschlands Kundenchampions

Prof. Dr. Gregor Daschmann
Professor für Publizistik und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, externer Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises
Der wissenschaftliche Beirat von Deutschlands Kundenchampions prüft ständig die Methode des Wettbewerbs und stellt die Objektivität des Verfahrens sicher. Gleichzeitig unterstützt der Beirat den Wettbewerb und seine Idee in der Öffentlichkeit und fördert so dessen Ziele.

Prof. Dr. Gregor Daschmann, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Vorsitzender des Initiatorenkreises
Prof. Dr. Daschmann ist einer der führenden Kommunikationswissenschaftler im deutschsprachigen Raum, Universitätsprofessor für Publizistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften, Medien und Sport. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Medienrezeption, Medienwirkung, Medienstruktur und empirische Methoden. Zu diesen Themen hat er zahlreiche Forschungsprojekte initiiert und betreut und Fachpublikationen veröffentlicht. Er ist gemeinsam mit Roman Becker geistiger Vater des Fan-Prinzips und Autor des gleichnamigen Fachbuches. Zuvor war Gregor Daschmann als Professor für Medien- und Kommunikationswissenschaft am IJK Hannover sowie in verschiedenen Redaktionen des SWF-Hörfunk, dem ZDF und des SWF-Fernsehen tätig.