Methode

Die wichtigsten Hintergrundinformationen zur Bewertungsgrundlage von Deutschlands Kundenchampions sowie der aktuellen Wettbewerbsrunde finden Sie hier.

Die aktuelle Wettbewerbsrunde

An der Wettbewerbsrunde 2018 haben 178 Unternehmen teilgenommen und es wurden insgesamt 19.314 Interviews geführt. 111 Unternehmen haben die kritische Punktzahl erreicht und wurden als Deutschlands Kundenchampions 2018 ausgezeichnet. Eine vollständige Übersicht finden Sie hier. Die Interviews wurden von November 2017 bis Februar 2018 geführt. Die Initiatorensitzung, die die Ergebnisse abschließend geprüft hat, fand am 20. März 2018 in Mainz statt. Die Preisträger wurden am 8. Mai 2018 offiziell bekannt gegeben und ausgezeichnet. Die besten drei einer Größen- oder Branchenkategorie sind berechtigt, das Zertifikat „Top 3“ in dieser Größen-/Branchenkategorie zu führen, der Erstplatzierte einer Größen-/Branchenkategorie kann das Zertifikat „1. Platz“ in dieser Kategorie publik machen. Alle anderen dürfen sich über das Zertifikat „Top-Ergebnis“ freuen. Das Zertifikat wird vom F.A.Z.-Institut ausgestellt.

Service

Sie haben Fragen zum Wettbewerbsablauf, der Anmeldung oder dem Zeitplan? Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 06131 32809-190
Fax: 06131 32809-290
E-Mail: info@deutschlands-kundenchampions.de

Broschüre Wettbewerb

Broschüre

Hier können Sie sich die aktuelle Programmbroschüre downloaden.

Die Initiatoren des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions ®“ sind

2HMforum. GmbH
Liebich & Parrtner
FAZ Institut

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Gregor Daschmann
Professor für Publizistik und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, externer Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises.