Kundenanalyse, Wettbewerb und Zertifikat

Erfolgreiche Unternehmen haben Fans!

Fans sind Kunden, die nicht nur zufrieden sind, sondern emotional an das Unternehmen gebunden sind. Fans sind besonders attraktiv: Sie kaufen mehr und häufiger und sind wertvollste Weiterempfehler.

Fakt ist: Unternehmen, die die emotionale Kundenbindung stärken und ihre Fan-Quote erhöhen, sind wirtschaftlich erfolgreicher als andere.

Und wo stehen Sie? Wie hoch ist Ihre Fan-Quote? Haben Sie exzellente Kundenbeziehungen? Dann holen Sie sich den Titel “Deutschlands Kundenchampion”!

Das Analyse-Tool des Wettbewerbs zeigt Ihnen, wie hoch die Fan-Quote in Ihrem Unternehmen ist. Und analysiert die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen – nach dem Fan-Prinzip. So wissen Sie genau, wie Ihr Unternehmen bei den entscheidenden Faktoren Zufriedenheit und emotionale Bindung aufgestellt ist – auch im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen.

Das Plus für Sie:
Das Zertifikat und der wertvolle Titel “Deutschlands Kundenchampion” machen Ihre besondere Leistung sichtbar. So stärken Sie Ihre Unternehmensreputation nach innen und außen.

Ausgezeichnete Unternehmen mit hoher Fan-Quote!

Wettbewerb gestartet

Wer sind Deutschlands Kundenchampions 2020?
Gehören Sie dazu?

Ihr Weg zum begehrten Titel “Deutschlands Kundenchampions 2020”!

Kontakt - Melanie John

Ihre Ansprechpartnerin:

Melanie John | Senior Projektmanagerin

XING

Wie die Teilnahme zu Ihrem Erfolg beiträgt!

  • Durchführung einer repräsentativen telefonischen Kundenbefragung
  • Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität: Methodisch fundiert auf Basis neuester Forschungsergebnisse
  • Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten für die Merkmale, die Sie interessieren: Zeigt Ihnen Stärken und Schwächen im Vergleich zu den anderen Wettbewerbsteilnehmern auf. So wissen Sie, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen.
  • Profunde Marktforschung: Der Zeitaufwand für Sie beträgt nur ca. 3-4 Stunden.
  • Feierliche Prämierung der besten Unternehmen: Macht Ihre Erfolge sichtbar nach innen wie nach außen
  • Zertifikatsverleihung an die Unternehmen mit einer überdurchschnittlichen Fan-Quote: Differenziert Sie als Kundenchampion vom Wettbewerb und hat eine positive Signalwirkung auf Bestands- und potenzielle Kunden

Wählen Sie, was Sie brauchen!

Je nach Anforderung können Sie zwischen drei unterschiedlich umfangreichen Paketen wählen. Die Ermittlung von Deutschlands Kundenchampions erfolgt unabhängig vom Paketumfang. Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2020.

Basis
5.450 €
  •  
  • Teilnahme am Wettbewerb
  • Anzahl befragter Kunden
  • 100
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale gesamt
  • 7
  • Davon individuell wählbare Fragen
  • Kosten pro zusätzlicher Frage
  • Dokumentation der Studienergebnisse: Benchmarkbericht
  • inkl. individuellem Fan-Portfolio
  • Aufbruch nach Fan-Portfolio-Gruppen
  • Ein weiterer Aufbruch (z. B.: Kundengruppen, Zeitvergleich, Abteilung)
  • Gegenüberstellung von Fan-Kundenwert und monetärem Kundenwert
  • Ergebnispräsentation bei Ihnen vor Ort
  • Freikarten für das FINALE (Konferenz und Preisverleihung)
  • 1
  • Basis-Zertifikat (Top-Ergebnis)*
  • Zusatz-Zertifikat (Platz 1, Top 3)*
  • 4.500 €
Classic
6.950 €
  • Teilnahme am Wettbewerb
  • Anzahl befragter Kunden
  • 100
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale gesamt
  • 48
  • Davon individuell wählbare Fragen
  • 10
  • Kosten pro zusätzlicher Frage
  • 250 €
  • Dokumentation der Studienergebnisse: Benchmarkbericht
  • inkl. individuellem Fan-Portfolio und allen abgefragten Werten
  • Aufbruch nach Fan-Portfolio-Gruppen
  • Ein weiterer Aufbruch (z. B.: Kundengruppen, Zeitvergleich, Abteilung)
  • 1.450 €
  • Gegenüberstellung von Fan-Kundenwert und monetärem Kundenwert
  • Ergebnispräsentation bei Ihnen vor Ort
  • 1.450 €
  • Freikarten für das FINALE (Konferenz und Preisverleihung)
  • 2
  • Basis-Zertifikat (Top-Ergebnis)*
  • Zusatz-Zertifikat (Platz 1, Top 3)*
  • 3.500 €
Premium
15.950 €
  • Teilnahme am Wettbewerb
  • Anzahl befragter Kunden
  • 300
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale gesamt
  • 67
  • Davon individuell wählbare Fragen
  • 25
  • Kosten pro zusätzlicher Frage
  • 500 €
  • Dokumentation der Studienergebnisse: Benchmarkbericht
  • inkl. individuellem Fan-Portfolio und allen abgefragten Werten
  • Aufbruch nach Fan-Portfolio-Gruppen
  • Ein weiterer Aufbruch (z. B.: Kundengruppen, Zeitvergleich, Abteilung)
  • Gegenüberstellung von Fan-Kundenwert und monetärem Kundenwert
  • Ergebnispräsentation bei Ihnen vor Ort
  • Freikarten für das FINALE (Konferenz und Preisverleihung)
  • 2
  • Basis-Zertifikat (Top-Ergebnis)*
  • Zusatz-Zertifikat (Platz 1, Top 3)**

Was Teilnehmer sagen:

Ansgar Bürger Trilux GmbH

“Der Wettbewerb Deutschlands Kundenchampions ist ein wirklich starker Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Deutschland, indem es viele Unternehmen motiviert, neben der klassischen Kundenzufriedenheit auch gezielt und intensiv an der Kontaktqualität zu den Kunden zu arbeiten. Im FINALE die breite Vielfalt der sich darum bemühenden Unternehmen zu erleben, kombiniert mit vielen neuen Anregungen im Rahmen der Präsentationen und Impulsvorträge, macht die Veranstaltung absolut empfehlenswert.“

Ansgar Bürger, TRILUX GmbH & Co. KG

Erfahren Sie mehr über den Wettbewerb

Methode

Größen- und branchenübergreifend

Zeitplan

Die Eckdaten zum Wettbewerbsablauf

Stimmen

Teilnehmerstimmen und Erfolgsgeschichten

Service

Sie haben Fragen zum Wettbewerbsablauf, der Anmeldung oder dem Zeitplan? Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 06131 32809-190
Fax: 06131 32809-290
E-Mail: dialog@deutschlands-kundenchampions.de

Broschüre Wettbewerb

Broschüre

Hier können Sie sich die aktuelle Informationsbroschüre downloaden.

Die Initiatoren des Wettbewerbs “Deutschlands Kundenchampions ®” sind

2HMforum. GmbH
FAZ Institut

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Gregor Daschmann
Professor für Publizistik und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, externer Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises.