Wettbewerb

Deutschlands Kundenchampions – Kundenanalyse, Unternehmenswettbewerb und Zertifikat

Erfolgreiche Unternehmen haben Fans!

Fans sind Kunden, die nicht nur zufrieden sind, sondern die emotional an das Unternehmen gebunden sind. Fans sind besonders attraktiv, weil sie mehr und häufiger kaufen und weil sie als wertvolle Botschafter das Unternehmen weiterempfehlen. Unternehmen, die die emotionale Kundenbindung stärken und ihre Fan-Quote erhöhen, sind wirtschaftlich erfolgreich.

Das Analyse-Tool von Deutschlands Kundenchampions zeigt Ihnen, wie hoch die Fan-Quote in Ihrem Unternehmen ist und analysiert die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen. So wissen Sie genau, wie Ihr Unternehmen bei den entscheidenden Faktoren Zufriedenheit und emotionale Bindung aufgestellt ist – auch im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen. Das Zertifikat macht Ihre Leistung sichtbar.

Ansgar Bürger Trilux GmbH

„Der Wettbewerb Deutschlands Kundenchampions ist ein wirklich starker Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Deutschland, indem es viele Unternehmen motiviert, neben der klassischen Kundenzufriedenheit auch gezielt und intensiv an der Kontaktqualität zu den Kunden zu arbeiten. Im FINALE die breite Vielfalt der sich darum bemühenden Unternehmen zu erleben, kombiniert mit vielen neuen Anregungen im Rahmen der Präsentationen und Impulsvorträge, macht die Veranstaltung absolut empfehlenswert.“

Ansgar Bürger, TRILUX GmbH & Co. KG

Wie die Teilnahme zu Ihrem Erfolg beiträgt!

  • Durchführung einer Kundenbefragung: Telefonisch oder online.
  • Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität: Methodisch fundiert auf Basis neuester Forschungsergebnisse
  • Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten für die Merkmale, die Sie interessieren: Zeigt Ihnen Stärken und Schwächen im Vergleich zu den anderen Wettbewerbsteilnehmern auf. So wissen Sie, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen.
  • Feierliche Prämierung der besten Unternehmen: Macht Ihre Erfolge sichtbar nach innen wie nach außen
  • Zertifikatsverleihung an die Unternehmen mit einer überdurchschnittlichen Fan-Quote: Differenziert Sie als Kundenchampion vom Wettbewerb und hat eine positive Signalwirkung auf Bestands- und potenzielle Kunden
  • Effiziente Marktforschung: Der Zeitaufwand für Sie beträgt nur ca. 3-4 Stunden.

Ihr Aufwand für die Wettbewerbsteilnahme beläuft sich in der Regel auf etwa drei bis vier Stunden.

Wählen Sie, was Sie brauchen

Je nach Anforderung können Sie zwischen drei unterschiedlich umfangreichen Paketen wählen. Die Ermittlung von Deutschlands Kundenchampions erfolgt unabhängig vom Paketumfang. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember eines Jahres.

Paket 1

Basis
  • Teilnahme am Wettbewerb
  • Befragung von 100 Kunden
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale:   7
  • Benchmarkbericht inkl. individuellem Fan-Portfolio
  • Eine Freikarte für das Finale (Konferenz und Preisverleihung)
  • Zertifikat „Top-Ergebnis“*

Preis: 5.450,- Euro

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer und evtl. anfallender Reisekosten.

* Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats ist eine überdurchschnittliche Fan-Quote. Wenn Sie in Ihrer Kategorie zu den drei besten Unternehmen gehören oder sogar den 1. Platz erreichen, können Sie gegen einen Aufpreis in Höhe von 4.500 Euro zzgl. MwSt. zusätzlich ein weiteres Zertifikat „Top 3“ oder „1. Platz“ erwerben.

Paket 2

Classic
  • Teilnahme am Wettbewerb
  • Befragung von 100 Kunden
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale: 48
  • Davon individuell wählbare Fragen: 10
  • Benchmarkbericht inkl. individuellem Fan-Portfolio und allen abgefragten Werten
  • Zwei Freikarten für das Finale (Konferenz und Preisverleihung)
  • Zertifikat „Top-Ergebnis“*

Preis: 6.950,– Euro

Optional zubuchbar:

  • Selbstbewertung des Managements – kostenfrei
  • weitere Aufbrüche (z.B. nach Fan-Portfolio, Kundengruppe, Zeitvergleich) zu je 1.450,- Euro
  • Abfrage weiterer Merkmale über die im Paket enthaltenen Zusatzfragen hinaus für 250,- Euro je Frage
  • Ergebnis-Präsentation bei Ihnen vor Ort für 1.450,- Euro

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer und evtl. anfallender Reisekosten.

* Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats ist eine überdurchschnittliche Fan-Quote. Wenn Sie in Ihrer Kategorie zu den drei besten Unternehmen gehören oder sogar den 1. Platz erreichen, können Sie gegen einen Aufpreis in Höhe von 3.500 Euro zzgl. MwSt. zusätzlich ein weiteres Zertifikat „Top 3“ oder „1. Platz“ erwerben.

Paket 3

Premium
  • Wettbewerbsteilnahme
  • Befragung von 300 Kunden
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale: 67
  • Davon individuell wählbare Fragen: 25
  • Benchmarkbericht inkl. individuellem Fan-Portfolio und allen abgefragten Werten sowie Gegenüberstellung von Fan-Kundenwert und monetären Kundenwert
  • Aufbruch nach Fan-Portfolio-Gruppen und ein weiterer frei wählbarer Aufbruch (z.B. nach Kundengruppen, Zeitvergleich, Abteilung o.ä.)
  • Ergebnis-Präsentation bei Ihnen vor Ort
  • Zwei Freikarten für das Finale (Konferenz und Preisverleihung)
  • Zertifikat „Top-Ergebnis“ bzw. „1. Platz“ oder „Top 3″*

Preis: 15.950,– Euro

Optional zubuchbar:

  • Selbstbewertung des Managements – kostenfrei
  • Abfrage weiterer Merkmale über die im Paket enthaltenen Zusatzfragen hinaus für 500,- Euro je Frage

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer und evtl. anfallender Reisekosten.

* Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats ist eine überdurchschnittliche Fan-Quote. Wenn Sie in Ihrer Kategorie zu den drei besten Unternehmen gehören oder sogar den 1. Platz erreichen oder zu den Top 3 gehören, zahlen Sie keinen Aufpreis für ein weiteres Zertifikat „Top 3“ oder „1. Platz“.

Erfahren Sie mehr über den Wettbewerb

Methode

Größen- und branchenübergreifend

Zeitplan

Die Eckdaten zum Wettbewerbsablauf

Stimmen

Teilnehmerstimmen und Erfolgsgeschichten

Service

Sie haben Fragen zum Wettbewerbsablauf, der Anmeldung oder dem Zeitplan? Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 06131 32809-190
Fax: 06131 32809-290
E-Mail: info@deutschlands-kundenchampions.de

Broschüre DKC

Broschüre

Hier können Sie sich die aktuelle Informationsbroschüre downloaden.

Die Initiatoren des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions ®“ sind

2HMforum. GmbH
FAZ Institut

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Gregor Daschmann
Professor für Publizistik und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, externer Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises.