Kundenanalyse, Wettbewerb und Zertifikat

Erfolgreiche Unternehmen haben Fans!

Fans sind Kunden, die nicht nur zufrieden sind, sondern emotional an das Unternehmen gebunden sind. Fans sind besonders attraktiv: Sie kaufen mehr und häufiger und sind wertvollste Weiterempfehler.

Fakt ist: Unternehmen, die die emotionale Kundenbindung stärken und ihre Fan-Quote erhöhen, sind wirtschaftlich erfolgreicher als andere.

Und wo stehen Sie? Wie hoch ist Ihre Fan-Quote? Haben Sie exzellente Kundenbeziehungen? Dann holen Sie sich den Titel “Deutschlands Kundenchampions”!

Das Analyse-Tool des Wettbewerbs zeigt Ihnen, wie hoch die Fan-Quote in Ihrem Unternehmen ist. Und analysiert die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen – nach dem Fan-Prinzip. So wissen Sie genau, wie Ihr Unternehmen bei den entscheidenden Faktoren Zufriedenheit und emotionale Bindung aufgestellt ist – auch im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen.

Das Plus für Sie:
Das Zertifikat und der wertvolle Titel “Deutschlands Kundenchampions” machen Ihre besondere Leistung sichtbar. So stärken Sie Ihre Unternehmensreputation nach innen und außen. Setzen Sie Zeichen – gerade in diesen Zeiten!

Ausgezeichnete Unternehmen mit hoher Fan-Quote!

Wettbewerb gestartet

Wer sind Deutschlands Kundenchampions 2021?
Gehören Sie dazu?

Ihr Weg zum begehrten Titel “Deutschlands Kundenchampions 2021”!

Wie die Teilnahme zu Ihrem Erfolg beiträgt!

  • Durchführung einer repräsentativen Kundenbefragung telefonisch oder online
  • Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität: Methodisch fundiert auf Basis neuester Forschungsergebnisse
  • Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten für die Merkmale, die Sie interessieren: Zeigt Ihnen Stärken und Schwächen im Vergleich zu den anderen Wettbewerbsteilnehmern auf. So wissen Sie, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen.
  • Profunde Marktforschung: Der Zeitaufwand für Sie beträgt nur ca. 3-4 Stunden.
  • Feierliche Prämierung der besten Unternehmen: Macht Ihre Erfolge sichtbar nach innen wie nach außen
  • Zertifikatsverleihung an die Unternehmen mit einer überdurchschnittlichen Fan-Quote: Differenziert Sie als Kundenchampion vom Wettbewerb und hat eine positive Signalwirkung auf Bestands- und potenzielle Kunden

Wählen Sie, was Sie brauchen!

Je nach Anforderung können Sie zwischen drei unterschiedlich umfangreichen Paketen wählen. Die Ermittlung von Deutschlands Kundenchampions erfolgt unabhängig vom Paketumfang. Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2020. Bis 30. September 2020 gilt der Frühbucher-Vorteil von 5 Prozent pro Paketpreis.

Basis
5.450 €
  •  
  • Teilnahme am Wettbewerb
  • Anzahl befragter Kunden
    100
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale gesamt
    7
  • Davon wählbare Fragen aus Vorlage
  • Kosten pro zusätzlicher Frage aus Vorlage
  • Kommunikationspaket ***
    500 €
  • Dokumentation der Studienergebnisse:
    Benchmarkbericht
    inkl. individuellem Fan-Portfolio
  • Aufbruch nach Fan-Portfolio-Gruppen
  • Ein weiterer Aufbruch (z. B. Kundengruppen, Zeitvergleich, Abteilung)
  • Gegenüberstellung von Fan-Kundenwert und monetärem Kundenwert
  • Ergebnispräsentation bei Ihnen vor Ort
  • Freikarten für die Fan-Prinzip-Konferenz und Preisverleihung
    1
  • Zertifikat Top-Ergebnis*
  • Zusatz-Zertifikat Top 3**
    1.500 €
  • Zusatz-Zertifikat Gesamtsieger**
    4.500 €
Classic
7.450 €
  • Teilnahme am Wettbewerb
  • Anzahl befragter Kunden
    100
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale gesamt
    48
  • Davon wählbare Fragen aus Vorlage
    10
  • Kosten pro zusätzlicher Frage aus Vorlage
    250 €
  • Kommunikationspaket ***
    500 €
  • Dokumentation der Studienergebnisse:
    Benchmarkbericht
    inkl. individuellem Fan-Portfolio und allen abgefragten Werten
  • Aufbruch nach Fan-Portfolio-Gruppen
  • Ein weiterer Aufbruch (z. B. Kundengruppen, Zeitvergleich, Abteilung)
    1.450 €
  • Gegenüberstellung von Fan-Kundenwert und monetärem Kundenwert
  • Ergebnispräsentation bei Ihnen vor Ort
    1.450 €
  • Freikarten für die Fan-Prinzip-Konferenz und Preisverleihung
    2
  • Zertifikat Top-Ergebnis*
  • Zusatz-Zertifikat Top 3**
    1.500 €
  • Zusatz-Zertifikat Gesamtsieger**
    4.500 €
Premium
12.950 €
  • Teilnahme am Wettbewerb
  • Anzahl befragter Kunden
    300
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale gesamt
    67
  • Davon wählbare Fragen aus Vorlage
    25
  • Kosten pro zusätzlicher Frage aus Vorlage
    500 €
  • Kommunikationspaket ***
  • Dokumentation der Studienergebnisse:
    Benchmarkbericht
    inkl. individuellem Fan-Portfolio und allen abgefragten Werten
  • Aufbruch nach Fan-Portfolio-Gruppen
  • Ein weiterer Aufbruch (z. B. Kundengruppen, Zeitvergleich, Abteilung)
  • Gegenüberstellung von Fan-Kundenwert und monetärem Kundenwert
  • Ergebnispräsentation bei Ihnen vor Ort
    1.450 €
  • Freikarten für die Fan-Prinzip-Konferenz und Preisverleihung
    2
  • Zertifikat Top-Ergebnis*
  • Zusatz-Zertifikat Top 3**
    1.500 €
  • Zusatz-Zertifikat Gesamtsieger**
    4.500 €

Sollten Pandemien oder andere unverschuldete Einschränkungen das Durchführen der Konferenz unmöglich machen, besteht kein Anspruch auf monetäre Rückerstattung der Freikarten.

Ihre Ansprechpartnerin:

Britta Neuser | Senior Projektmanagerin

Erfahren Sie mehr über den Wettbewerb

Methode

Größen- und branchenübergreifend

Zeitplan

Die Eckdaten zum Wettbewerbsablauf

Stimmen

Teilnehmerstimmen und Erfolgsgeschichten

Service

Sie haben Fragen zum Wettbewerbsablauf, der Anmeldung oder dem Zeitplan? Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 06131 32809-190
Fax: 06131 32809-290
E-Mail: dialog@deutschlands-kundenchampions.de

Broschüre

Hier können Sie sich die aktuelle Informationsbroschüre downloaden.

Die Initiatoren des Wettbewerbs “Deutschlands Kundenchampions” sind

2HMforum. GmbH
FAZ Institut

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Gregor Daschmann
Professor für Publizistik und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, externer Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises.