Paket 3

Paket Premium: Von allem das Beste

Paket 3 – Bei diesem Paket wählen Sie optimale Ausschöpfung kombiniert mit einem hocheffizienten Prozess: Nutzen Sie die Auswahlmöglichkeiten zur individuellen Anpassung der Kundenbefragung – dieses Paket gibt Ihnen das Rüstzeug, um zu verstehen, warum manche Ihrer Kunden bereits Fans sind und wie Sie gezielt mehr Kunden zu Fans machen. Zudem können Sie hier den Wert Ihrer Fan-Kunden beziffern – die perfekte Basis für einen vertieften Einstieg ins Fan-Prinzip!
Im Vergleich zum Klassik-Paket maximieren Sie den Wert der Erkenntnisse durch die größere Stichprobe, sodass auch valide Aussagen in größerer Detailtiefe und über verschiedene Gruppen hinweg möglich sind. Der Aufbruch nach Fan-Portfoliogruppen hilft Ihnen zu erkennen, wie unterschiedlich Ihre Fans, Sympathisanten, Söldner, Gefangene und Gegner Imageattribute und bestimmte Kontaktpunkte Ihres Unternehmens wahrnehmen. Dadurch erkennen Sie einerseits den jeweiligen Kundenwert und gewinnen andererseits Ansatzpunkte für die zielgruppenspezifische Ansprache sowie die strategische Ausrichtung der Unternehmensdarstellung. Durch die Gegenüberstellung von monetärem Kundenwert und Fan-Kundenwert in der Auswertung können Sie dann Cross-Buying und Up-Selling-Potenziale besser abschätzen. Die Ergebnisdarstellung nach weiteren Aufbrüchen ermöglicht es Ihnen darüber hinaus, beispielsweise Entwicklungen im Zeitvergleich oder Bewertungsunterschiede nach Standorten zu beobachten. Den immensen Erkenntnisgewinn im Rahmen dieses Pakets erläutert Ihnen forum! gerne verständlich in der Vorstellung Ihrer individuellen Ergebnisse vor Ort. Ergreifen Sie Ihre Chance!

Erfahren Sie mehr über den Wettbewerb und weitere Pakete.

Teilnahmebedingungen und Ablauf

Teilnehmen kann jedes rechtlich selbständige Unternehmen ab 10 Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland.

Die Analyse basiert auf einer Kundenbefragung, bei der die Kundenbeziehungsqualität mithilfe der Fan-Quote gemessen wird. Alle Unternehmen, die eine überdurchschnittliche Fan-Quote haben, erhalten das Zertifikat Deutschlands Kundenchampions. Alle anderen Unternehmen bleiben anonym. Die Teilnehmer können zwischen drei Leistungspaketen wählen. Die Ermittlung von Deutschlands Kundenchampions erfolgt unabhängig von der Paketwahl.

Anmeldeschluss ist der 31. Januar eines Jahres.
Bis zum 30. September gewähren wir einen Frühbucherrabatt in Höhe von 5 Prozent. Die Preisträger werden jeweils im Frühjahr im Rahmen einer großen Veranstaltung ausgezeichnet.

Attraktiver Super-Frühbucher – nur bis 15. September 2019!

Melanie John

Ihre Ansprechpartnerin:

Melanie John | Senior Projektmanagerin

Wie die Teilnahme zu Ihrem Erfolg beiträgt!

  • Durchführung einer reprästentativen Kundenbefragung: Telefonisch oder online.
  • Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität: Methodisch fundiert auf Basis neuester Forschungsergebnisse
  • Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten für die Merkmale, die Sie interessieren: Zeigt Ihnen Stärken und Schwächen im Vergleich zu den anderen Wettbewerbsteilnehmern auf. So wissen Sie, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen.
  • Profunde Marktforschung: Der Zeitaufwand für Sie beträgt nur ca. 3-4 Stunden.
  • Feierliche Prämierung der besten Unternehmen: Macht Ihre Erfolge sichtbar nach innen wie nach außen
  • Zertifikatsverleihung an die Unternehmen mit einer überdurchschnittlichen Fan-Quote: Differenziert Sie als Kundenchampion vom Wettbewerb und hat eine positive Signalwirkung auf Bestands- und potenzielle Kunden

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Methode

Größen- und branchenübergreifend

Zeitplan

Die Eckdaten zum Wettbewerbsablauf

Stimmen

Teilnehmerstimmen und Erfolgsgeschichten

Service

Sie haben Fragen zum Wettbewerbsablauf, der Anmeldung oder dem Zeitplan? Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 06131 32809-190
Fax: 06131 32809-290
E-Mail: info@deutschlands-kundenchampions.de

Broschüre Wettbewerb

Broschüre

Hier können Sie sich die aktuelle Informationsbroschüre downloaden.

Die Initiatoren des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions ®“ sind

2HMforum. GmbH
FAZ Institut

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Gregor Daschmann
Professor für Publizistik und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, externer Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises.