Paket Classic

Für die, die mehr wollen

Paket Classic – Mit diesem Paket entscheiden Sie sich für eine solide Kundenbefragung, bei der die wichtigsten Parameter für eine grundsätzliche Bestimmung der individuellen Kundenbeziehungsqualität im Wettbewerbsvergleich erhoben werden. Sie können mit den Ergebnissen erste Ansätze für einen Ausbau der Fan-Quote identifizieren. Zusätzlich zu den Leistungen und Vorteilen des Basis-Pakets sichert der Standardfragebogen Ihnen zuverlässige Erkenntnisse, die Sie durch Zusatzfragen individuell ergänzen können – gut und günstig. Die perfekte Basis für einen vertieften Einstieg ins Fan-Prinzip!

Sie wollen mehr wissen, als die eigene Fan-Quote und den Status quo des Kundenbeziehungsmanagements anderer Unternehmen. Diesen Wissensdurst stillen Sie mit einem Fragebogen, der das Unternehmensimage, die Zufriedenheit an wesentlichen Kontaktpunkten der Kundenreise, die Zufriedenheit mit den Mitarbeitern, die Kontakthäufigkeit, die Zufriedenheit mit Kontaktkanälen und die Beschwerdezufriedenheit abdeckt und nach Ihren Wünschen für Ihre Branche oder eigene Interessenschwerpunkte angepasst wird (für Details siehe Methode).

Erfahren Sie mehr über den Wettbewerb und weitere Pakete.

Teilnahmebedingungen und Ablauf

Teilnehmen kann jedes rechtlich selbständige Unternehmen ab 10 Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland.

Die Analyse basiert auf einer Kundenbefragung, bei der die Kundenbeziehungsqualität mithilfe der Fan-Quote gemessen wird. Alle Unternehmen, die eine überdurchschnittliche Fan-Quote haben, erhalten das Zertifikat Deutschlands Kundenchampions. Alle anderen Unternehmen bleiben anonym. Die Teilnehmer können zwischen drei Leistungspaketen wählen. Die Ermittlung von Deutschlands Kundenchampions erfolgt unabhängig von der Paketwahl.

Anmeldeschluss ist der 31. Januar eines Jahres.
Bis zum 30. September gewähren wir einen Frühbucherrabatt in Höhe von 5 Prozent. Die Preisträger werden jeweils im Frühjahr im Rahmen einer großen Veranstaltung ausgezeichnet.

Attraktiver Frühbucher – nur bis 30. September 2019!

Kontakt - Melanie John

Ihre Ansprechpartnerin:

Melanie John | Senior Projektmanagerin

Wie die Teilnahme zu Ihrem Erfolg beiträgt!

  • Durchführung einer repräsentativen telefonischen Kundenbefragung
  • Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität: Methodisch fundiert auf Basis neuester Forschungsergebnisse
  • Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten für die Merkmale, die Sie interessieren: Zeigt Ihnen Stärken und Schwächen im Vergleich zu den anderen Wettbewerbsteilnehmern auf. So wissen Sie, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen.
  • Profunde Marktforschung: Der Zeitaufwand für Sie beträgt nur ca. 3-4 Stunden.
  • Feierliche Prämierung der besten Unternehmen: Macht Ihre Erfolge sichtbar nach innen wie nach außen
  • Zertifikatsverleihung an die Unternehmen mit einer überdurchschnittlichen Fan-Quote: Differenziert Sie als Kundenchampion vom Wettbewerb und hat eine positive Signalwirkung auf Bestands- und potenzielle Kunden

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Methode

Größen- und branchenübergreifend

Zeitplan

Die Eckdaten zum Wettbewerbsablauf

Stimmen

Teilnehmerstimmen und Erfolgsgeschichten

Service

Sie haben Fragen zum Wettbewerbsablauf, der Anmeldung oder dem Zeitplan? Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 06131 32809-190
Fax: 06131 32809-290
E-Mail: dialog@deutschlands-kundenchampions.de

Broschüre Wettbewerb

Broschüre

Hier können Sie sich die aktuelle Informationsbroschüre downloaden.

Die Initiatoren des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions ®“ sind

2HMforum. GmbH
FAZ Institut

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Gregor Daschmann
Professor für Publizistik und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, externer Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises.