Paket 1

Paket Basis: Unser Paket für Minimalisten

Paket 1 – Hier erhalten Sie das Zertifikat und eine pointierte Standortbestimmung beim Thema Kundenbeziehungsqualität für den kleinen Preis – ohne zusätzliche Spielereien.
Bei einer überdurchschnittlichen Fan-Quote erhalten Sie das wertvolle Zertifikat, herausgegeben vom F.A.Z.-Institut, und zeigen damit basierend auf echten Kundenurteilen zertifizierte Beziehungsqualität, von unabhängiger Stelle fundiert gemessen und verbürgt – ein glaubwürdiges Signal und Differenzierungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz für Bestandskunden und potenzielle Kunden. Durch die Teilnahme erfährt das Thema Kundenbeziehungsqualität intern (und bei entsprechender Fan-Quote auch extern) Beachtung. Die Sensibilisierung für Kundenbeziehungsqualität ist der Grundstein für den Aufbau von Fan-Beziehungen.

Im Paket 1 enthalten ist eine repräsentative Befragung Ihrer Kunden, nach der Sie wissen, wie viele Fans, Sympathisanten, Söldner, Gefangene und Gegner Ihr Unternehmen hat. Darüber hinaus erfahren Sie, wie gut andere Unternehmen in Deutschland hinsichtlich ihrer Kundenbeziehungen aufgestellt sind. Die Freikarte für das FINALE öffnet Ihnen das Tor zu einem Event mit wertvollen Impulsen, Praxisbeispielen, interessantem Netzwerk, neusten Erkenntnissen aus Forschung und Umsetzung in der Praxis – alles zu dem erfolgsbestimmenden Thema Kundenbeziehungsmanagement. Die perfekte Basis für einen vertieften Einstieg ins Fan-Prinzip!

Erfahren Sie mehr über den Wettbewerb und weitere Pakete.

Teilnahmebedingungen und Ablauf

Teilnehmen kann jedes rechtlich selbständige Unternehmen ab 10 Mitarbeitern mit Geschäftstätigkeit in Deutschland.

Die Analyse basiert auf einer Kundenbefragung, bei der die Kundenbeziehungsqualität mithilfe der Fan-Quote gemessen wird. Alle Unternehmen, die eine überdurchschnittliche Fan-Quote haben, erhalten das Zertifikat Deutschlands Kundenchampions. Alle anderen Unternehmen bleiben anonym. Die Teilnehmer können zwischen drei Leistungspaketen wählen. Die Ermittlung von Deutschlands Kundenchampions erfolgt unabhängig von der Paketwahl.

Anmeldeschluss ist der 31. Januar eines Jahres.
Bis zum 30. September gewähren wir einen Frühbucherrabatt in Höhe von 5 Prozent. Die Preisträger werden jeweils im Frühjahr im Rahmen einer großen Veranstaltung ausgezeichnet.