Commerzbank AG – neuer Partner des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“

Mainz/Frankfurt (pm) – Die Commerzbank AG unterstützt im Jahr 2020 den renommierten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ als Partner. Seit 12 Jahren zeichnen die Initiatoren mit diesem Titel bundesweit Unternehmen aus, die besonders gute Beziehungen zu ihren Kunden pflegen und nachweislich eine hohe Fan-Quote unter ihren Kunden haben.

Initiatoren des Wettbewerbs sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ), das F.A.Z.-Institut und das Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum. Wissenschaftlicher Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises ist Prof. Dr. Gregor Daschmann vom Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Die Idee hinter dem Wettbewerb: Unternehmen, die eine emotionale Bindung zu ihren Kunden pflegen, sie also zu Fans machen, sind erfolgreicher als andere. Um ihre Fan-Quote wissenschaftlich und repräsentativ ermitteln zu lassen, können sich Unternehmen – egal ob Mittelstand oder Weltkonzern – zu dem Wettbewerb anmelden und ihre Kunden befragen lassen. Die Besten dürfen sich mit dem Zertifikat und Titel „Deutschlands Kundenchampions“ schmücken und öffentlich damit werben und Anerkennung genießen.

Wie Unternehmen von der Teilnahme profitieren:

– Unternehmen werben mit der Auszeichnung als „Deutschlands Kundenchampions“ bei einer hohen Fan-Quote intern und extern.
– Sie erhalten fundierte Analysen zur Qualität der Beziehung zu Ihren Kunden – nach dem wissenschaftlich fundierten Fan-Prinzip.
– Teilnehmer sehen anhand der Benchmarkanalyse, wo sie im Vergleich mit ihrer Branche stehen.
– Unternehmen leiten daraus strategische Entscheidungen ab, die ihnen helfen, noch erfolgreicher zu werden.

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