Herzlichen Glückwunsch – Kundenchampions 2018!

Stolze Sieger, interessierte Teilnehmer, namhafte Redner: Die Siegerkonferenz und die Preisverleihung am 8. Mai im Atrium Hotel war ein voller Erfolg: Rund 200 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien waren zum FINALE von Deutschlands Kundenchampions 2018 gekommen.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto “Kunden zu Fans – der Herzblutfaktor Mitarbeiter”. Namhafte Referenten wie Prof. Dr. Sven Henkel (European Business School), Tilo Hacke (Deutsche Kreditbank), Prof. Dr. Gregor Daschmann (Universität Mainz), Dr. Dr. Cay von Fournier (SchmidtColleg) sprachen u.a. über Digitalisierung, Markenidentität, Mitarbeiterführung, den perfekten Chef und exzellenten Kundenservice.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Keynote von Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt, zum Thema: Omni-Channel-Retailing: dm-Fanservice im digitalen Zeitalter. Den feierlichen Abschluss bildete die Preisverleihung der diesjährigen Kundenchampions.

17 Unternehmen – in sechs Betriebsgrößenklassen – wurden auf der Bühne für ihre besonders hohe Fan-Quote und ihre exzellenten Kundenbeziehungen ausgezeichnet. Insgesamt dürfen sich 111 Unternehmen (von mehr als 200 am Wettbewerb teilnehmenden Unternehmen) Deutschlands Kundenchampions 2018 nennen. Sie erreichten im B2B-Bereich mindestens eine Fan-Quote von 15 Prozent und im B2C-Bereich mindestens eine Fan-Quote von 20 Prozent.

Moderatorin Daniela Bublitz führte durch den Tag und den Abend und verlieh der Veranstaltung Glanz und Eleganz. Hier sind die ersten Impessionen!

Impressionen Preisverleihung 2018

Herzlichen Glückwunsch! Kundenchampions 2018!

Service

Sie haben Fragen zum Wettbewerbsablauf, der Anmeldung oder dem Zeitplan? Wir freuen uns über Ihr Interesse und beantworten gerne Ihre Fragen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 06131 32809-190
Fax: 06131 32809-290
E-Mail: dialog@deutschlands-kundenchampions.de

Broschüre Wettbewerb

Broschüre

Hier können Sie sich die aktuelle Programmbroschüre downloaden.

Die Initiatoren des Wettbewerbs “Deutschlands Kundenchampions ®” sind

2HMforum. GmbH
FAZ Institut

Wissenschaftlicher Beirat

Prof. Dr. Gregor Daschmann
Professor für Publizistik und Dekan an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, externer Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises.