Wählen Sie, was Sie brauchen

Je nach Anforderung können Sie zwischen drei unterschiedlich umfangreichen Paketen wählen. Die Ermittlung von Deutschlands Kundenchampions erfolgt unabhängig vom Paketumfang. Anmeldeschluss ist der 31.12.2017.


Basis

  • Teilnahme am Wettbewerb
  • Befragung von 100 Kunden
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale: 7
  • Benchmarkbericht inkl. individuellem Fan-Portfolio
  • Eine Freikarte für das Finale (Konferenz und Preisverleihung)
  • Zertifikat "Top-Ergebnis"*

Preis: 5.450,- Euro

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer und evtl. anfallender Reisekosten.

* Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats ist eine überdurchschnittliche Fan-Quote. Wenn Sie in Ihrer Kategorie zu den drei besten Unternehmen gehören oder sogar den 1. Platz erreichen, können Sie gegen einen Aufpreis in Höhe von 4.500 Euro zzgl. MwSt. zusätzlich ein weiteres Zertifikat "Top 3" oder "1. Platz" erwerben.

Classic

  • Teilnahme am Wettbewerb
  • Befragung von 100 Kunden
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale: 48
  • Davon individuell wählbare Fragen: 10
  • Benchmarkbericht inkl. individuellem Fan-Portfolio und allen abgefragten Werten
  • Zwei Freikarten für das Finale (Konferenz und Preisverleihung)
  • Zertifikat "Top-Ergebnis"*

Preis: 6.950,- Euro

Optional zubuchbar:

  • Selbstbewertung des Managements - kostenfrei
  • weitere Aufbrüche (z.B. nach Fan-Portfolio, Kundengruppe, Zeitvergleich) zu je 1.450,- Euro
  • Abfrage weiterer Merkmale über die im Paket enthaltenen Zusatzfragen hinaus für 250,- Euro je Frage
  • Ergebnis-Präsentation bei Ihnen vor Ort für 1.450,- Euro

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer und evtl. anfallender Reisekosten.

* Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats ist eine überdurchschnittliche Fan-Quote. Wenn Sie in Ihrer Kategorie zu den drei besten Unternehmen gehören oder sogar den 1. Platz erreichen, können Sie gegen einen Aufpreis in Höhe von 3.500 Euro zzgl. MwSt. zusätzlich ein weiteres Zertifikat "Top 3" oder "1. Platz" erwerben.

Premium

  • Wettbewerbsteilnahme
  • Befragung von 300 Kunden
  • Im Fragebogen enthaltene Fragen/Merkmale: 67
  • Davon individuell wählbare Fragen: 25
  • Benchmarkbericht inkl. individuellem Fan-Portfolio und allen abgefragten Werten sowie Gegenüberstellung von Fan-Kundenwert und monetären Kundenwert
  • Aufbruch nach Fan-Portfolio-Gruppen und ein weiterer frei wählbarer Aufbruch (z.B. nach Kundengruppen, Zeitvergleich, Abteilung o.ä.)
  • Ergebnis-Präsentation bei Ihnen vor Ort
  • Zwei Freikarten für das Finale (Konferenz und Preisverleihung)
  • Zertifikat "Top-Ergebnis" bzw. "1. Platz" oder "Top 3"*

Preis: 15.950,- Euro

Optional zubuchbar:

  • Selbstbewertung des Managements - kostenfrei
  • Abfrage weiterer Merkmale über die im Paket enthaltenen Zusatzfragen hinaus für 500,- Euro je Frage

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer und evtl. anfallender Reisekosten.

* Voraussetzung für die Vergabe des Zertifikats ist eine überdurchschnittliche Fan-Quote. Wenn Sie in Ihrer Kategorie zu den drei besten Unternehmen gehören oder sogar den 1. Platz erreichen oder zu den Top 3 gehören, zahlen Sie keinen Aufpreis für ein weiteres Zertifikat "Top 3" oder "1. Platz".


Paket Basis: Unser Paket für Minimalisten

Hier erhalten Sie das Zertifikat und eine pointierte Standortbestimmung beim Thema Kundenbeziehungsqualität für den kleinen Preis – ohne zusätzliche Spielereien.
Bei einer überdurchschnittlichen Fan-Quote erhalten Sie das wertvolle Zertifikat, herausgegeben vom F.A.Z.-Institut, und zeigen damit basierend auf echten Kundenurteilen zertifizierte Beziehungsqualität, von unabhängiger Stelle fundiert gemessen und verbürgt – ein glaubwürdiges Signal und Differenzierungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz für Bestandskunden und potenzielle Kunden. Durch die Teilnahme erfährt das Thema Kundenbeziehungsqualität intern (und bei entsprechender Fan-Quote auch extern) Beachtung. Die Sensibilisierung für Kundenbeziehungsqualität ist der Grundstein für den Aufbau von Fan-Beziehungen.
Im Paket enthalten ist eine repräsentative Befragung Ihrer Kunden, nach der Sie wissen, wie viele Fans, Sympathisanten, Söldner, Gefangene und Gegner Ihr Unternehmen hat. Darüber hinaus erfahren Sie, wie gut andere Unternehmen in Deutschland hinsichtlich ihrer Kundenbeziehungen aufgestellt sind. Die Freikarte für das FINALE öffnet Ihnen das Tor zu einem Event mit wertvollen Impulsen, Praxisbeispielen, interessantem Netzwerk, neusten Erkenntnissen aus Forschung und Umsetzung in der Praxis – alles zu dem erfolgsbestimmenden Thema Kundenbeziehungsmanagement.

Paket Classic: Für die, die mehr wollen

Mit diesem Paket entscheiden Sie sich für eine solide Kundenbefragung, bei der die wichtigsten Parameter für eine grundsätzliche Bestimmung der individuellen Kundenbeziehungsqualität im Wettbewerbsvergleich erhoben werden. Sie können mit den Ergebnissen erste Ansätze für einen Ausbau der Fan-Quote identifizieren. Zusätzlich zu den Leistungen und Vorteilen des Basis-Pakets sichert der Standardfragebogen Ihnen zuverlässige Erkenntnisse, die Sie durch Zusatzfragen individuell ergänzen können – gut und günstig.
Sie wollen mehr wissen, als die eigene Fan-Quote und den Status quo des Kundenbeziehungsmanagements anderer Unternehmen. Diesen Wissensdurst stillen Sie mit einem Fragebogen, der das Unternehmensimage, die Zufriedenheit an wesentlichen Kontaktpunkten der Kundenreise, die Zufriedenheit mit den Mitarbeitern, die Kontakthäufigkeit, die Zufriedenheit mit Kontaktkanälen und die Beschwerdezufriedenheit abdeckt und nach Ihren Wünschen für Ihre Branche oder eigene Interessenschwerpunkte angepasst wird (für Details siehe Methode). Über die Selbstbewertung des Managements können Sie Differenzen zwischen Selbst- und Fremdbild entdecken und damit Akzeptanz für die Ausrichtung auf das Kundenfeedback schaffen, sowie bisher nicht hinterfragte Glaubenssätze relativieren.

Paket Premium: Von allem das Beste

Bei diesem Paket wählen Sie optimale Ausschöpfung kombiniert mit einem hocheffizienten Prozess: Nutzen Sie die Auswahlmöglichkeiten zur individuellen Anpassung der Kundenbefragung – dieses Paket gibt Ihnen das Rüstzeug, um zu verstehen, warum manche Ihrer Kunden bereits Fans sind und wie Sie gezielt mehr Kunden zu Fans machen. Zudem können Sie hier den Wert Ihrer Fan-Kunden beziffern – die perfekte Basis für einen vertieften Einstieg ins Fan-Prinzip!
Im Vergleich zum Klassik-Paket maximieren Sie den Wert der Erkenntnisse durch die größere Stichprobe, sodass auch valide Aussagen in größerer Detailtiefe und über verschiedene Gruppen hinweg möglich sind. Der Aufbruch nach Fan-Portfoliogruppen hilft Ihnen zu erkennen, wie unterschiedlich Ihre Fans, Sympathisanten, Söldner, Gefangene und Gegner Imageattribute und bestimmte Kontaktpunkte Ihres Unternehmens wahrnehmen. Dadurch erkennen Sie einerseits den jeweiligen Kundenwert und gewinnen andererseits Ansatzpunkte für die zielgruppenspezifische Ansprache sowie die strategische Ausrichtung der Unternehmensdarstellung. Durch die Gegenüberstellung von monetärem Kundenwert und Fan-Kundenwert in der Auswertung können Sie dann Cross-Buying und Up-Selling-Potenziale besser abschätzen. Die Ergebnisdarstellung nach weiteren Aufbrüchen ermöglicht es Ihnen darüber hinaus, beispielsweise Entwicklungen im Zeitvergleich oder Bewertungsunterschiede nach Standorten zu beobachten. Den immensen Erkenntnisgewinn im Rahmen dieses Pakets erläutert Ihnen forum! gerne verständlich in der Vorstellung Ihrer individuellen Ergebnisse vor Ort. Ergreifen Sie Ihre Chance!

Ihr Aufwand für die Wettbewerbsteilnahme beläuft sich in der Regel auf etwa drei bis vier Stunden.



Unser Tipp

Nehmen Sie auch teil am bundesweiten Wettbewerb Deutschlands Mitarbeiterchampions 2018 und buchen Sie das Kombipaket Classic zum Vorzugspreis von 12.550,- Euro. Sie sparen im Vergleich zur Einzelbuchung 1.350,- Euro!

Die Kombination von Kunden- und Mitarbeiterperspektive liefert wertvolle Erkenntnisse über das Wechselspiel von Mitarbeitermotivation, emotionaler Kundenbindung und wirtschaftlichem Erfolg.



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