Deutschlands Kundenchampions – Kundenanalyse, Unternehmenswettbewerb und Zertifikat

Erfolgreiche Unternehmen haben Fans

Fan-Portfolio Deutschlands Kundenchampions

Fans sind Kunden, die nicht nur zufrieden sind, sondern die emotional an das Unternehmen gebunden sind. Fans sind besonders attraktiv, weil sie mehr und häufiger kaufen und weil sie als wertvolle Botschafter das Unternehmen weiterempfehlen. Unternehmen, die die emotionale Kundenbindung stärken und ihre Fan-Quote erhöhen, sind wirtschaftlich erfolgreich.

Das Analyse-Tool von Deutschlands Kundenchampions zeigt Ihnen, wie hoch die Fan-Quote in Ihrem Unternehmen ist und analysiert die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen. So wissen Sie genau, wie Ihr Unternehmen bei den entscheidenden Faktoren Zufriedenheit und emotionale Bindung aufgestellt ist – auch im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen. Das Zertifikat macht Ihre Leistung sichtbar.


Was Ihnen die Teilnahme bringt


  • Durchführung einer Kundenbefragung: Telefonisch oder online.
  • Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität: Methodisch fundiert auf Basis neuester Forschungsergebnisse
  • Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten für die Merkmale, die Sie interessieren: Zeigt Ihnen Stärken und Schwächen im Vergleich zu den anderen Wettbewerbsteilnehmern auf. So wissen Sie, an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen.
  • Feierliche Prämierung der besten Unternehmen: Macht Ihre Erfolge sichtbar nach innen wie nach außen
  • Zertifikatsverleihung an die Unternehmen mit einer überdurchschnittlichen Fan-Quote: Differenziert Sie als Kundenchampion vom Wettbewerb und hat eine positive Signalwirkung auf Bestands- und potenzielle Kunden
  • Effiziente Marktforschung: Der Zeitaufwand für Sie beträgt nur ca. 3-4 Stunden.

Lesen Sie mehr über die Vorteile und suchen Sie Ihr Paket gleich aus …

Die Initiatoren des Wettbewerbs sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ), das F.A.Z.-Institut und die forum! GmbH. Wissenschaftlicher Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises ist Prof. Dr. Gregor Daschmann vom Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Zertifikat ausgestellt vom F.A.Z.-Institut

Zertifikat für exzellente Kundenbeziehungen, ausgestellt vom F.A.Z.-Institut

Deutschlands Kundenchampions


Video: Das Fan-Prinzip und Deutschlands Kundenchampions, inkl. Best-Practice-Bericht DELO Industrieklebstoffe

In diesem von unserem Partner CAS Software AG am 21. September 2017 ausgerichteten Webinar, erläutert Jonas Lang, Mitglied der Geschäftsleitung von forum!, das Fan-Prinzip und zeigt, wie Unternehmen und Organisationen Deutschlands Kundenchampions als Einstieg in die Kundenanalyse nutzen können.

Anschließend berichtet Dr. Philip Gabriel, Leiter Marketing-Kommunikation bei DELO Industrie Klebstoffe, direkt aus der Praxis eines aktuellen Kundenchampions. Er zeigt, wie DELO seit vielen Jahren Deutschlands Kundenchampions nutzt, um den Status quo ihrer Kundenbeziehungen zu analysieren und aus diesen Erkenntnissen entsprechende Optimierungs-Maßnahmen ableitet.



Direkt zu Youtube: https://www.youtube.com/edit?video_referrer=watch&video_id=8jKxeUQ1IJw


Deutschlands Kundenchampions

Deutschlands Kundenchampions 2018

Hier können Sie sich die aktuelle Informationsbroschüre downloaden.

Deutschlands Kundenchampions

MS Motorservice feiert seinen Erfolg als Deutschlands Kundenchampion und Mitarbeiterchampion 2016



Direkt zu Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=2VZNBMNVvS4

Kundenkönig

Ihr Kontakt

Telefon: 06131 32809-190
info[at]deutschlands-kundenchampions.de