Deutschlands Kundenchampions – Kundenanalyse, Unternehmenswettbewerb und Zertifikat

Erfolgreiche Unternehmen haben Fans

Fan-Portfolio Deutschlands Kundenchampions

Fans sind Kunden, die nicht nur zufrieden sind, sondern die emotional an das Unternehmen gebunden sind. Fans sind besonders attraktiv, weil sie mehr und häufiger kaufen und weil sie als wertvolle Botschafter das Unternehmen weiterempfehlen. Unternehmen, die die emotionale Kundenbindung stärken und ihre Fan-Quote erhöhen, sind wirtschaftlich erfolgreich.

Das Analyse-Tool von Deutschlands Kundenchampions zeigt Ihnen, wie hoch die Fan-Quote in Ihrem Unternehmen ist und analysiert umfassend die Zufriedenheit und emotionale Bindung Ihrer Kunden sowie die Qualität Ihrer Kundenbeziehungen. So wissen Sie genau, wie Ihr Unternehmen in puncto exzellente Kundenbeziehungen aufgestellt ist – auch im Vergleich zu anderen deutschen Unternehmen.


Was Ihnen die Teilnahme bringt


  • Durchführung einer Kundenbefragung: Telefonisch, online oder am Point-of-Sale.
  • Messung und Analyse der Kundenbeziehungsqualität: Methodisch fundiert auf Basis neuester Forschungsergebnisse
  • Ergebnisbericht mit Benchmark-Werten: Zeigt Stärken und Schwächen auf und gibt Handlungsempfehlungen
  • Feierliche Prämierung der besten Unternehmen: Macht Ihre Erfolge sichtbar nach innen wie nach außen
  • Zertifikatsverleihung an die ausgezeichneten Unternehmen: Differenziert vom Wettbewerb und hat eine positive Signalwirkung auf Ihre Kunden

Der Zeitwaufwand für Sie beträgt nur ca. 3-4 Stunden.

Die Initiatoren des Wettbewerbs sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ), das F.A.Z.-Institut und die forum! GmbH. Wissenschaftlicher Beirat und Vorsitzender des Initiatorenkreises ist Prof. Dr. Gregor Daschmann vom Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Deutschlands Kundenchampions

Zertifikat ausgestellt vom F.A.Z.-Institut

Zertifikat für exzellente Kundenbeziehungen, ausgestellt vom F.A.Z.-Institut

Deutschlands Kundenchampions


Video: Alles Wichtige, was Sie über Deutschlands Kundenchampions wissen müssen

Wir erklären Ihnen in diesem Video alles Wichtige, was Sie über Deutschlands Kundenchampions und das Fan-Prinzip wissen müssen und zeigen Ihnen, wie Sie das Analyse-Tool von Deutschlands Kundenchampions nutzen können, um Ihre Kunden zu Fans zu machen. So haben Sie eine fundierte Grundlage für Ihre Teilnahmeentscheidung.

Quelle: Aufzeichnung des Webinars "Das Fan-Prinzip und Deutschlands Kundenchampions" vom 26.07.2016




Deutschlands Kundenchampions

Deutschlands Kundenchampions 2018

Hier können Sie sich die aktuelle Informationsbroschüre downloaden.

Deutschlands Kundenchampions

MS Motorservice feiert seinen Erfolg als Deutschlands Kundenchampion und Mitarbeiterchampion 2016



Kundenkönig

Ihr Kontakt

Telefon: 06131 32809-190
info[at]deutschlands-kundenchampions.de