Pressemeldungen

Deutschlands Kundenchampions 2017 in Mainz gekürt

12.05.2017 - 11.5.2017- Zum zehnjährigen Jubiläum des Wettbewerbs verliehen das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum!, das F.A.Z.-Institut sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) in Mainz den Titel „Deutschlands Kundenchampions 2017“. Mit dem Zertifikat wurden in diesem Jahr insgesamt 168 Unternehmen ausgezeichnet, denen es in besonderem Maße gelungen ist, Kunden sowohl leistungsmäßig als auch emotional anzusprechen, an sich zu binden und somit zu Fans zu machen. Weiterlesen »

Deutschlands Kundenchampions 2016: Bosch Car Service als bestes Großunternehmen ausgezeichnet/ HSE24 hat die meisten Fans/ Sonderpreis für beste Mitarbeiterbeziehungen geht an MS Motorservice International

22.04.2016 - Bereits das neunte Jahr in Folge verliehen das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) in Mainz den Titel "Deutschlands Kundenchampions". Damit werden Unternehmen ausgezeichnet, denen es in besonderem Maße gelungen ist, Kunden sowohl leistungsmäßig als auch emotional anzusprechen, an sich zu binden und somit zu Fans zu machen. Und genau diese Kunden, die sich verhalten wie Fans aus Sport, Unterhaltung und Kultur, kann sich jedes Unternehmen nur wünschen, da sie einen enormen Kundenwert darstellen. Die höchste Fan-Quote aller Teilnehmer hatte dieses Jahr der Versandhändler HSE24. 69 Prozent seiner befragten Kunden sind Fans, also treu, engagiert und loyal. Weiterlesen »

F.A.Z.-Institut und forum! suchen Deutschlands Kundenchampions

11.10.2016 - Unternehmen, die eine emotionale Bindung zu ihren Kunden pflegen, sind erfolgreicher. Das ist der Grundgedanke von „Deutschlands Kundenchampions“, einer Initiative von F.A.Z.-Institut, forum! Für beste Beziehungen (Mainz) und der Deutschen Gesellschaft für Qualität (Frankfurt/Main). Unternehmen können sich anmelden und ihre Kunden befragen lassen. Die Besten dürfen sich mit dem Zertifikat „Deutschlands Kundenchampion 2017“ schmücken und nehmen am dazugehörigen Wettbewerb teil. Im „Finale“, einer Tageskonferenz mit feierlicher Abendveranstaltung, werden dann im Mai 2017 die Gewinner aus verschiedenen Kategorien vorgestellt. Weiterlesen »

Wettbewerb Deutschlands Kundenchampions vergibt Sonderpreis für das beste Unternehmen aus Rheinland-Pfalz

25.11.2015 - Das zweite Jahr in Folge zeichnet der renommierte Unternehmenswettbewerb Deutschlands Kundenchampions das rheinland-pfälzische Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen aus. Schirmherr dieses Preises ist der rheinland-pfälzische Staatssekretär für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung. Weiterlesen »

Bestes Unternehmen aus Rheinland-Pfalz gesucht: Anmeldungen ab sofort möglich

11.06.2015 - Im Rahmen der aktuellen Wettbewerbsrunde Deutschlands Kundenchampions 2016 vergeben die Initiatoren wieder einen Sonderpreis für das beste Unternehmen aus Rheinland-Pfalz. Schirmherr dieses Sonderpreises ist der rheinland-pfälzische Staatssekretär für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weiterlesen »

Transgourmet als bestes Unternehmen in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet

23.04.2015 - In diesem Jahr haben forum! Marktforschung und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) im Rahmen von Deutschlands Kundenchampions erstmals auch einen Sonderpreis für das beste Unternehmen in Rheinland-Pfalz vergeben. Über die Auszeichnung durfte sich der Mainzer Lebensmittel-Großhändler Transgourmet freuen, dem damit die landesweit besten Kundenbeziehungen bescheinigt werden. Weiterlesen »

Start von Deutschlands Healthcare-Champions: Lüdke + Döbele initiiert neuen Wettbewerb für Unternehmen der Healthcare-Branche

26.02.2016 - Mit dem Titel „Deutschlands Healthcare Champions“ startet Lüdke + Döbele einen neuen Unternehmenswettbewerb, der die Qualität der Kundenbeziehung von Healthcare- und Pharmaunternehmen untersucht und die besten auszeichnet. Weiterlesen »

Deutschlands Kundenchampions zeichnet die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen aus

25.11.2015 - Das neunte Jahr in Folge stellen sich Unternehmen unterschiedlichster Branchen im Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampions“ der Bewertung ihrer Kunden. Besonders B2B-Unternehmen nutzen in diesem Jahr die Gelegenheit, durch die Kundenbefragung ein Feedback ihrer Geschäftskunden einzuholen. Weiterlesen »

Deutschlands Kundenchampions zeichnet bestes Unternehmen aus Rheinland-Pfalz aus

19.11.2014 - Im Rahmen der aktuellen Wettbewerbsrunde Deutschlands Kundenchampions wird erstmals ein Sonderpreis für das beste Unternehmen aus Rheinland-Pfalz vergeben. Schirmherr dieses Sonderpreises ist Staatssekretär Uwe Hüser, Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz. Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 15. Januar 2015 anmelden. Weiterlesen »

Auszeichnung von Deutschlands Kundenchampions 2014: Fielmann siegt vor Miele und dm im Wettbewerb um die besten Kundenbeziehungen / Sonderpreis für Porsche

09.05.2014 - Bereits zum siebten Mal haben forum! Marktforschung und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ an Unternehmen mit herausragenden Kunden-beziehungen verliehen. Neben den Großunternehmen Fielmann, Miele und dm zählen in diesem Jahr auch die Heiligenfeld Kliniken, das Homeshopping-Unternehmen HSE24 und die Versandapotheke DocMorris zu den Preisträgern. Bei den mittelständischen Unternehmen landet der Altenpflegedienst domino-world vor der Fleischerei Enders & Sigeti und dem Bürobedarfversender Töns-Rügemer-Dieffenbacher. Bei den Kleinunternehmen bis 49 Mitarbeiter siegt die Online-Fachbuchhandlung beck-shop.de und lässt die Mobilfunkunternehmen yourfone und simyo hinter sich. Porsche erhält den Sonderpreis für die besten Kunden-beziehungen bei den Automobilherstellern. Die Allianz Kundenbetreuung Nürnberg ist das Unternehmen mit den besten Mitarbeiterbeziehungen. Weiterlesen »

Maschinenbauer und Banken wollen die emotionale Bindung ihrer Kunden steigern

14.11.2013 - Bereits zum siebten Mal sucht der branchenübergreifende Wettbewerb Deutschlands Kundenchampions® bundesweit die Unternehmen mit den besten Kundenbeziehungen. „Es haben sich bereits zahlreiche Unternehmen angemeldet und wir sind mit dem Zuspruch sehr zufrieden“, sagt Dr. Wolfgang Kaerkes, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V., einer der Initiatoren des Wettbewerbs. „Besonders viele Anmeldungen kommen dieses Jahr aus der Personaldienstleistungs-, der Maschinenbau- und der Bankbranche“, so Kaerkes weiter. Weiterlesen »

Auszeichnung von Deutschlands Kundenchampions 2015: Miele siegt vor dm und BMW im Wettbewerb um die besten Kundenbeziehungen / Sonderpreis für Transgourmet

23.04.2015 - In diesem Jahr verliehen forum! Marktforschung und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) bereits zum achten Mal die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ an Unternehmen mit hervorragenden Kundenbeziehungen. Neben den Großunternehmen Miele, dm und BMW zählen auch das Homeshopping-Unternehmen HSE24, Apple Deutschland, Solarworld und die Kreissparkasse Ludwigsburg zu den Preisträgern. Bei den mittelständischen Unternehmen landet Hans Soldan, Großhändler für Kanzleibedarf, vor der Diakonie Güstrow und dem Fachgroßhandel Georg C. Hansen. Bei den Kleinunternehmen bis 49 Mitarbeiter siegt der pharmazeutische Großhändler Internationale Ludwigs-Arzneimittel GmbH vor der Evenord-Bank und der Apotheke Zur Rose. Der Lebensmittel-Großhändler Transgourmet erhält den Sonderpreis für die besten Kundenbeziehungen in Rheinland-Pfalz. Weiterlesen »

Audi hat die besten Kundenbeziehungen

26.04.2013 - Die Audi AG mit Sitz in Ingolstadt ist Deutschlands Kundenchampion 2013. Im bundesweiten Wettbewerb hat der Automobilhersteller am besten abgeschnitten und setzte sich mit ausgezeichneten Kundenbeziehungen gegen die Konkurrenz in seiner Größenklasse durch. Bestes mittelständisches Unternehmen ist das Seniorenheim St. Josef in Hauzenberg, bestes kleines Unternehmen die Evenord-Bank. Das Unternehmen mit den besten Mitarbeiterbeziehungen ist die Select GmbH. Erstmals wurden auch die Branchenbesten in 11 Branchen ausgezeichnet: comdirect, Miele, Esprit, blau Mobilfunk und Douglas sind hier ganz vorne. Weiterlesen »

Deutschlands Kundenchampions 2013 - Gesundheitsbranche entdeckt das Thema emotionale Kundenbindung

14.12.2012 - Besonders viele neue Teilnehmer der bundesweiten Benchmarkstudie und des Unternehmenswettbewerbs Deutschlands Kundenchampions® kommen in diesem Jahr aus der Gesundheitsbranche. Noch bis zum 31. Dezember 2012 können sich interessierte Unternehmen anmelden. Weiterlesen »

QVC Deutschland, Schöck Bauteile und die Bahnhof-Apotheke Eberbach haben die besten Kundenbeziehungen

09.05.2012 - forum! Marktforschung und Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) haben am 8. Mai 2012 im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz Deutschlands Kundenchampions® und Deutschlands Mitarbeiterchampions® 2012 prämiert Weiterlesen »

Feierliche Auszeichnung von „Deutschlands Kundenchampions®“ und „Deutschlands Mitarbeiterchampions®“ 2012 rückt näher

10.04.2012 - Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz werden am 08. Mai 2012 die Gewinner der beiden bundesweiten Unternehmenswettbewerbe „Deutschlands Kundenchampions®“ und „Deutschlands Mitarbeiterchampions®“ 2012 geehrt. Die Veranstalter erwarten gut 300 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Weiterlesen »

„Deutschlands Kundenchampions® 2012“ gesucht / Anmeldeschluss ist der 31.12.2011

01.12.2011 - Anmeldungen für die aktuelle Wettbewerbrunde "Deutschlands Kundenchampions 2012" werden noch bis zum 31. Dezember 2011 entgegen genommen. Die Initiatoren sind mit der bisherigen Resonanz sehr zufrieden. Weiterlesen »

"Deutschlands Kundenchampions®" vergibt erstmals Sonderpreis für die beste Bank

20.09.2011 - In Kooperation mit dem Business- und IT-Beratungshaus SHS VIVEON – The Customer Management Company verleihen die Initiatoren von „Deutschlands Kundenchampions®" erstmals den Sonderpreis "Deutschlands Kundenchampions® – beste Bank“. Weiterlesen »


Kundenkönig

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Anke Beck
Telefon: 06131 32809-158
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