FINALE am 8. Mai 2018: Siegerkonferenz und Preisverleihung

Das FINALE 2018 neu

Folgende Referenten haben Ihr Kommen bereits zugesagt:

  • Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung, dm Drogeriemarkt GmbH + Co. KG
  • Tilo Hacke, Mitglied des Vorstands, Deutsche Kreditbank AG
  • Dietmar Flörke, Leiter Bereich Qualitätsmanagement, IKK classic
  • Michael Weber, Leiter Marketing, THIMM Group GmbH + Co. KG
  • Vicky Giourga, Geschäftsleitung Customer Experience, Home Shopping Europe GmbH
  • Lutz Karnauchow, Vorstand, domino-world
  • Prof. Dr. Gregor Daschmann, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Prof. Dr. Matthias Gouthier, Universität Koblenz-Landau
  • Harald Henn, Serviceexperte, Marketing Resultant
  • Anita Saathoff, Mitglied der Geschäftsleitung, forum! Für beste Beziehungen

Weitere Referenten sind angefragt. Das ausführliche Programm folgt zeitnah.

Zum Veranstaltungsinhalt

Um nachhaltig erfolgreich zu sein, brauchen Unternehmen Fans. Denn: Fans sind emotional an das Unternehmen gebunden, sie kaufen mehr und häufiger, sind weniger preissensibel und haben eine höhere Weiterempfehlungsbereitschaft. Kontakte vom Unternehmen zum Kunden sind bei der Stärkung der emotionalen Bindung und der Steigerung der Fan-Quote ein ganz wesentlicher Hebel. Sie bieten den Unternehmen die Gelegenheit, Beziehungen emotional aufzuladen und für den Kunden einzigartig zu machen.

Doch: jede Kundenbindungsstrategie, jede Investition in Kundenkontaktpunkte, jede erstellte Customer Journey und jeder Euro, den Unternehmen in den Kundenservice oder das Beschwerdemanagement investieren sind nur so viel wert, wie die Mitarbeiter, die hinter den Prozessen stehen. Der Herzblutfaktor Mensch macht den entscheidenden Unterschied! Das ist eine der zentralen Erkenntnisse aus 10 Jahren Deutschlands Kundenchampions und gut 100.000 geführten Interviews. Dabei ist es für diesen Herzblutfaktor nicht entscheidend, ob ein direkter Kontakt zum Kundenbesteht – auch auf digitalem Weg können Unternehmen eine spürbare Emotionalisierung erreichen.

Beim FINALE berichten ausgezeichnete Unternehmen aus B2B und B2C direkt aus ihrer Praxis und zeigen, mit welchen Strategien, Maßnahmen und Tools sie die emotionale Bindung ihrer Kunden stärken, wie sie das Fan-Prinzip in ihrem Unternehmen umsetzen und welchen Einfluss der Herzblutfaktor Mitarbeiter dabei hat. Freuen Sie sich auf einen hochkarätigen Austausch mit den Referenten und Ihren Kollegen aus anderen Unternehmen und auf neue Impulse für Ihre Arbeit.

Am Abend werden dann die Sieger der neuen Wettbewerbsrunde Deutschlands Kundenchampions bekannt gegeben und in einem feierlichen Rahmen ausgezeichnet.

Gemeinsam mit unseren Mit-Initiatoren und Partnern freuen wir uns schon jetzt auf eine ganz besondere Veranstaltung.

Wir freuen uns, Sie am 8. Mai 2018 in Mainz beim FINALE von Deutschlands Kundenchampions zu begrüßen. Sichern Sie sich am besten direkt Ihre Teilnahme.

Deutschlands Kundenchampions

Impressionen

Das FINALE 2017
Caritas Pflegeheim St. Josef
HSE24
Das FINALE 2017
Das FINALE 2017
Preisverleihung DKC und DMC 2017
Preisverleihung DKC und DMC 2017
Das FINALE 2017
Schöck
Das FINALE 2017
L'Oréal
Preisverleihung DKC und DMC 2017
Impressionen vom FINALE 2017
Impressionen vom FINALE 2017
Impressionen vom FINALE 2017
Impressionen vom FINALE 2017
Sektempfang Preisverleihung Deutschlands Kundenchampions 2016
Moderatorin Daniela Bublitz
Vortrag Daniel Krauss, FlixBus, Trendkonferenz xRM 2016
Sektempfang Deutschlands Kundenchampions 2015
Impressionen vom FINALE 2017
Urkundenausgabe