FINALE 2018: Siegerkonferenz und Preisverleihung

Der Termin für das FINALE 2018 ist Dienstag, 8. Mai 2018. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor.

Folgende Referenten haben Ihr Kommen bereits zugesagt:

  • Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung, dm Drogeriemarkt GmbH + Co. KG
  • Tilo Hacke, Mitglied des Vorstands, Deutsche Kreditbank AG
  • Dietmar Flörke, Leiter Bereich Kundenbindung, IKK classic
  • Vicky Giourga, Geschäftsleitung Customer Experience, Home Shopping Europe GmbH
  • Lutz Karnauchow, Vorstand, domino-world
  • Prof. Dr. Gregor Daschmann, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
  • Prof. Dr. Matthias Gouthier, Universität Koblenz-Landau
  • Harald Henn, Serviceexperte, Marketing Resultant
  • Anita Saathoff, Mitglied der Geschäftsleitung, forum! Für beste Beziehungen

Weitere Referenten sind angefragt. Das ausführliche Programm folgt zeitnah.

Deutschlands Kundenchampions

Rückblick

Das Finale - Siegerkonferenz und Preisverleihung

Am Donnerstag, 11. Mai 2017, fand im Atrium Hotel in Mainz das FINALE von Deutschlands Kundenchampions statt. Hier versammelten sich Vordenker und Macher erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagements zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Konferenzschwerpunkt war in diesem Jahr das Thema Kundenbeziehungsmanagement digital und analog. Deutschlands Kundenchampions erzählten auf der Siegerkonferenz

  • wie sie auf die relevantesten Kontaktpunkte zum Kunden fokussieren
  • wie sie die Kontaktpunkte zu einer begeisternden Kundenreise orchestrieren,
  • wie sie den zentralen Kundennutzen treffen,
  • welche Strategien und Werkzeuge sie für erfolgreiche Kommunikation wählen,
  • wie sie fokussiertes Beziehungsmanagement leben,
  • kurz: wie sie Kunden zu Fans machen.

Top-Speaker von Porsche, ING-DiBa, Schöck, Adler, Trilux gaben seltene Einblicke in Ihre Unternehmenspraxis und neue Erkenntnissen. Zudem gab es impulsgebende Vorträge der DGQ zum Design Thinking und von forum! Für beste Beziehungen zum Fan-Prinzip.

Am Abend wurden die Sieger des Wettbewerbs Deutschlands Kundenchampions erstmals öffentlich bekannt gegeben und auf der Champions-Gala ausgezeichnet. Gedächtnis-Weltmeisterin Christiane Stenger eröffnete die feierliche Abendveranstaltung mit einem Impulsvortrag, der die gut 150 Gäste auf die spannende Preisverleihung und die anschließende Feier mit den Siegerunternehmen einstimmte.

Hier finden Sie das Programm des FINALES 2017 und hier die Übersicht über die Referenten.

Deutschlands Kundenchampions

Impressionen

Das FINALE 2017
HSE24
Das FINALE 2017
Caritas Pflegeheim St. Josef
Das FINALE 2017
Das FINALE 2017
Preisverleihung DKC und DMC 2017
Delo und CAS
Das FINALE 2017
Emirates
Preisverleihung DKC und DMC 2017
Preisverleihung DKC und DMC 2017
Das FINALE 2017
Preisverleihung DKC und DMC 2017
Das FINALE 2017
Schöck
Das FINALE 2017
Dornieden Generalbau
Preisverleihung DKC und DMC 2017
Fielmann
Das FINALE 2017
Das FINALE 2017
Impressionen vom FINALE 2017
Impressionen vom FINALE 2017
Udo Hansen, Präsident DGQ, öffnet den Umschlag
Impressionen vom FINALE 2017
Impressionen vom FINALE 2017
Impressionen vom FINALE 2017
FINALE 2018 Logo