Die Preisträger 2012 – Top 3

Die Teilnehmer des Wettbewerbs Deutschlands Kundenchampions ® 2012 haben sich einem harten, wissenschaftlich fundierten Rundum-Check unterzogen. Die Preisträger sind Unternehmen, die die Kundenorientierung fest in ihrem Leitbild verankert haben, Unternehmen, die Service- und Kundenorientierung konsequent leben, die ihren Kunden eine unverwechselbare Identität und emotionale Identifikation bieten. Ganz einfach Unternehmen, die ihre Kunden zu Fans machen!

Zu den Top 3 in den Größenkategorien große, mittelständische und kleine Unternehmen gehören in diesem Jahr:



Beste große Unternehmen

(500 und mehr Mitarbeiter)



Beste mittelständische Unternehmen

(50 bis 499 Mitarbeiter)


Beste kleine Unternehmen

(10 bis 49 Mitarbeiter)










1. Platz
1. Platz

1. Platz

 

OVC Deutschland Inc. & Co. KG


Schöck Bauteile GmbH


Bahnhof-Apotheke
Eberbach






Deutschlands Kundenchampions

Die Sonderpreise 2012

 

 

 

 

  Beste Bank

 


 

ING-DiBa AG












 

Bestes Dialogmarketing



 

AOK-Nordwest - Die Gesundheitskasse












Bestes Handelsunternehmen  Bestes B2C-Unternehmen


 

QVC Deutschland Inc. & Co. KG












Bestes Industrieunternehmen Bestes B2B-Unternehmen


 

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG












Deutschlands Kunden- und Mitarbeiterchampion 2012


 

Bahnhof-Apotheke Eberbach














Deutschlands Kundenchampions

Deutschlands Kundenchampions ® 2012 in alphabetischer Reihenfolge

DownloadAktuelle Presseinformation
Download (98 kB)